Naschgarten (27.11.2016)

Der Naschgarten

Viele Kinder und Eltern trafen sich an einem Samstagvormittag mit den „Naturtag-Erzieherinnen“ um einen Naschgarten anzulegen.

Auf einem Wiesenstück am Gebäude der U3-Kinder entstand ein kleiner Garten mit den unterschiedlichsten Beeren und Beeten, wo im nächsten Frühling Gemüse angebaut werden soll. Zum Abschluss des Tages gab es eine kleine Brotzeit.     

                                                                               Das Gartencenter Christ unterstützte die Aktion mit 75€.                                                                                                                                         Einen Tag vorher besuchten die Kinder das Gartencenter, ließen sich beim Einkauf der Pflanzen fachmännisch beraten und wurden  zur Überraschung aller noch zu einem leckeren Schmaus eingeladen.                                                 

 



 

[alle Schnappschüsse anzeigen]